Presse Aktuell

Das Schauspiel „Terror” eröffnet in Bad Orb die Theatersaison

Bad Orb im Spessart, im September 2017. Gleich zu Beginn der neuen Theatersaison wird es brisant in der Bad Orb Konzerthalle. Der bekannte Beststeller „Terror“ von Ferdinand von Schirach kommt als interaktive Theaterinszenierung mit Johannes Brandrup am 27. Oktober 2017 um 20:00 Uhr auf die Bühne. In der spannenden Verhandlung entscheiden die Zuschauer per Votum über den Ausgang des Theaterstücks: schuldig oder nicht schuldig?

Wander-Event Spessart 50 präsentiert von McTrek geht in die zweite Runde

Anmeldung ab sofort möglich - Mit dem Frühbucherrabatt bis zum
7. Oktober ordentlich sparen
- Termin: 19. August 2018
- Anmeldung ab sofort möglich
- Detailplanung für Spessart 50 beginnt

Die zweite Auflage des Wander-Events Spessart 50 präsentiert von McTrek wird am 19. August 2018 in der Kurstadt Bad Orb stattfinden. Die Wanderer erwartet dabei wieder eine 50 km lange Strecke mit zahlreichen landschaftlichen und kulturellen Highlights durch den Naturpark Spessart. Wie bereits bei der Premiere wird das Areal rund um die Konzerthalle im Kurpark für alle Teilnehmer als Start- und Zielbereich dienen.

1. KURerlebnistag am 03.Oktober 2017

Wanderung von Bad Soden-Salmünster zum Gradierwerkfest nach Bad Orb

Bad Orb im Spessart, im September 2017. Zum ersten Mal findet am Dienstag, 03. Oktober 2017, der KURerlebnistag des Hessischen Heilbäderverbandes statt. Auch die beiden Kur-orte Bad Orb und Bad Soden-Salmünster beteiligen sich mit einer gemeinsamen Veranstaltung an dem landesweiten Programm. Interessierte können sich bei der Tourist-Information in Bad Orb anmelden.

Vorhang auf! – Die Theatersaison in Bad Orb startet am 27. Oktober 2017

Jetzt alle sechs Veranstaltungen im günstigen Abo-Paket erwerben

Bad Orb im Spessart, im September 2017. Auch in der kommenden Theatersaison stehen namhafte Schauspieler auf der Bühne der Bad Orber Konzerthalle. Von der amüsanten Komödie bis hin zum spannenden Schauspiel ist für jeden etwas dabei. Die Besucher dürfen sich auf Fernsehgrößen wie Marion Kracht, Saskia Vester oder Rainer Humboldt freuen. Alle sechs Stücke gibt es im Paketpreis bereits ab 108,- Euro.

Die Spielreihe beginnt am 27. Oktober 2017 mit dem Schauspiel „Terror“ von Ferdinand von Schirach. Vor Gericht wird über das Schicksal eines Kampfjetpiloten der Bundeswehr entschieden, der des 164-fachen Mordes angeklagt ist. Eigenmächtig hat er beschlossen, ein von Terroristen entführtes und auf die ausverkaufte Allianz Arena zurasendes Passagierflugzeug abzuschießen und das Leben 164 Airbus-Insassen für das Leben von 70.000 Fußballfans zu opfern. Der Fall ist moralisch ebenso komplex wie juristisch, und das Urteil wird in diesem spannenden Gerichtsdrama live vom Publikum im Theatersaal gefällt: schuldig oder unschuldig? Johannes Brandrup, bekannt aus diversen Folgen des Bergdoktors, Tatort-Verfilmungen oder Rosamunde Pilcher-Filmen brilliert in der Rolle des vorsitzenden Richters.

Informationsbroschüre 2017/18 erschienen

Bad Orb im Spessart, im Mai 2017. Ab sofort ist die neue Informationsbroschüre 2017/18 erhältlich. In dem kompakten Heft finden Gäste und Bürger alle Informationen zu den Öffnungszeiten der Bad Orber Einzelhändler und Gastronomiebetriebe sowie den unterschiedlichen Angeboten der Gesundheitszentren und Freizeitanbieter.

Auf der Suche nach einem Geschenk für die Lieben zu Hause oder die richtige Lokalität für das gemütliche Abendessen im Urlaub - die überarbeitete Informationsbroschüre gibt einen Überblick über das reichhaltige Waren- und Gastronomieangebot. Kur- und Gesundheitsgäste finden auf den Gesundheitsseiten alle Ansprechpartner rund um dieses Thema. Eine Liste der Kur- und Badeärzte, der Zahnärzte, der Physiotherapeuten und der Gesundheitszentren helfen, sofort den richtigen Kontakt zu finden.

Übernachtungszahlen in Bad Orb erneut gestiegen

Rund 71.000 Gäste und 448.000 Übernachtungen sorgen für ein erfolgreiches Urlaubsjahr

Bad Orb im Spessart, im März 2017. Die Übernachtungsstatistik für das Jahr 2016 liegt vor: Im vergangenen Jahr konnten die Bad Orber Gastgeber insgesamt 70.863 Ankünfte und 448.187 Übernachtungen verbuchen. Das Hessische Statistische Landesamt in Wiesbaden zählte 68.992 Gästeanreisen und 438.427 Übernachtungen für die Kurstadt. Hinzu kommen 1.871 Gäste mit 9.760 Übernachtungen in Betrieben unter zehn Betten. Bad Orb ist damit der übernachtungsstärkste Ort im Main-Kinzig-Kreis.

weiter lesen »

Jetzt Tickets für die kommenden Veranstaltungs-Highlights in der Konzerthalle sichern!!!

3. Oktober in Bad Orb:

Gradierwerkfest mit großer Oldtimer-Ausstellung und verkaufsoffenem Feiertag