Presse Aktuell

„Ein Dorf sieht schwarz“ und „The Boss Baby“ am 15. Juni 2017 im Kino Bad Orb

Bad Orb im Spessart, im Mai 2017. Am Donnerstag, 15. Juni 2017 (Fronleichnam) um 19:30 Uhr, zeigt das Kino Bad Orb die Integrations-komödie „Ein Dorf sieht schwarz“. Die Geschichte dreht sich um einen frisch promovierten Arzt aus Zaire, der im französischen Hinterland eine Praxis als Landarzt übernimmt und auf rassistische Vorurteile der Anwohner stößt.

Um 16:00 Uhr gibt es für das junge Publikum den Animationsfilm „The Boss Baby“ – eine Komödie über ein ungewöhnliches Baby, das das Gleichgewicht der Liebe auf der Welt retten will.

Peter Orloff und der Schwarzmeer-Kosaken-Chor singen in Bad Orb

Bad Orb im Spessart, im Mai 2017. Am Donnerstag, 08. Juni 2017 um 20:00 Uhr, gastiert der Schwarzmeer-Kosaken-Chor unter der musikalischen Leitung und der persönlichen Mitwirkung von Peter Orloff im Theatersaal der Bad Orber Konzerthalle.

Dank seiner nahezu einzigartigen Besetzung ist der Schwarzmeer Kosaken-Chor in der Lage, ein wirklich außergewöhnliches Programm aufzuführen, das weit über das hinausgeht, was man von einem Kosaken-Chor erwartet. Peter Orloff und der Schwarzmeer Kosaken-Chor singen unter anderem Werke wie „Schwanensee“, Leise flehen meine Lieder“ oder - das Paradesolo aller großen Tenöre – „Nessun dorma“. Das Herzstück des Konzerts sind natürlich auch die schönsten Kostbarkeiten aus dem reichen Schatz der russischen und ukrainischen Musikliteratur wie die berühmten „Abendglocken“ „Die zwölf Räuber“, „Ich bete an die Macht der Liebe“, „Stenka Rasin“, „Das einsame Glöckchen“ und „Kalinka“.

Informationsbroschüre 2017/18 erschienen

Bad Orb im Spessart, im Mai 2017. Ab sofort ist die neue Informationsbroschüre 2017/18 erhältlich. In dem kompakten Heft finden Gäste und Bürger alle Informationen zu den Öffnungszeiten der Bad Orber Einzelhändler und Gastronomiebetriebe sowie den unterschiedlichen Angeboten der Gesundheitszentren und Freizeitanbieter.

Auf der Suche nach einem Geschenk für die Lieben zu Hause oder die richtige Lokalität für das gemütliche Abendessen im Urlaub - die überarbeitete Informationsbroschüre gibt einen Überblick über das reichhaltige Waren- und Gastronomieangebot. Kur- und Gesundheitsgäste finden auf den Gesundheitsseiten alle Ansprechpartner rund um dieses Thema. Eine Liste der Kur- und Badeärzte, der Zahnärzte, der Physiotherapeuten und der Gesundheitszentren helfen, sofort den richtigen Kontakt zu finden.

Wanderevent Spessart 50: Streckenplanung hat begonnen

Am 20. August 2017 feiert das Wanderevent Spessart 50 in der Kurstadt Bad Orb seine Premiere. Seit dieser Woche ist ein Team des Ausrichters Masterlogistics dabei, die 50km lange Strecke durch den Naturpark Spessart zu planen. Das Areal rund um die Konzerthalle im Kurpark wird für alle Teilnehmer als Start- und Zielbereich dienen.

weiter lesen »

Mit Genusswanderung Spessart50 in der Kurstadt Bad Orb bekommt die Region ein neues Highlight für sportlich-aktive Menschen

Am 20. August 2017 feiert das Wanderevent Spessart 50 in der Kurstadt Bad Orb seine Premiere. Die 50km lange Strecke wird die Teilnehmer von der Kurstadt aus in einer Schleife durch den Naturpark Spessart führen und die Schönheit der Region und der Natur erlebbar machen. Das Areal rund um die Konzerthalle im Kurpark wird für alle Teilnehmer als Start- und Zielbereich dienen.

Übernachtungszahlen in Bad Orb erneut gestiegen

Rund 71.000 Gäste und 448.000 Übernachtungen sorgen für ein erfolgreiches Urlaubsjahr

Bad Orb im Spessart, im März 2017. Die Übernachtungsstatistik für das Jahr 2016 liegt vor: Im vergangenen Jahr konnten die Bad Orber Gastgeber insgesamt 70.863 Ankünfte und 448.187 Übernachtungen verbuchen. Das Hessische Statistische Landesamt in Wiesbaden zählte 68.992 Gästeanreisen und 438.427 Übernachtungen für die Kurstadt. Hinzu kommen 1.871 Gäste mit 9.760 Übernachtungen in Betrieben unter zehn Betten. Bad Orb ist damit der übernachtungsstärkste Ort im Main-Kinzig-Kreis.

weiter lesen »

Jetzt Tickets für die kommenden Veranstaltungs-Highlights in der Konzerthalle sichern!!!

8. Weindorf im Bad Orber Kurpark

30. Juni bis 02. Juli 2017