Das Multisportevent in Bad Orb

Die VR Bank-Spessartchallenge findet am 3. September 2017 bereits zum 16. Mal in Bad Orb statt. Der sportliche Wettbewerb besteht aus einem Duathlon. Die Challenge-Wertung setzt sich aus den Disziplinen Mountainbikerennen und dem Salinenlauf, welche beide am Sonntag ausgetragen werden, zusammen. Die anspruchsvollen Strecken sind selbst für gut trainierte Sportler eine große Herausforderung

Alle (2) Bilder anzeigen »

Die VR Bank-Spessartchallenge beginnt am Sonntagmorgen um 9:00 Uhr auf dem Salinenplatz mit dem Mountainbikerennen und führt die Teilnehmer durch die Spessartwälder rund um Bad Orb. Während die Kurzversion sich über eine Strecke von 21 Kilometern erstreckt, müssen die Teilnehmer der Langversion 40 Kilometer zurücklegen. Die Fahrerinnen und Fahrer haben anspruchsvolle Steigungen und nicht zu verachtende Abfahrten zu meistern.

Nachdem die Muskulatur durch das Mountainbikerennen schon entsprechend beansprucht wurde, findet am Sonntagnachmittag noch der Salinenlauf statt. Auch hier stehen wieder zwei Strecken mit einer Länge von 5 Kilometern und 10 Kilometern zur Auswahl.

Weitere Informationen und die Anmeldung zu dieser Veranstaltung erhalten Interessierte im Internet unter www.spessartchallenge.de.

Jetzt Tickets für die kommenden Veranstaltungs-Highlights in der Konzerthalle sichern!!!

"DEJA VU" - Gerd Dudenhöffer spielt aus 30 Jahren Heinz Becker

Freitag, 08. Dezember 2017, 20 Uhr,
Konzerthalle Bad Orb

Musical Highlights Vol. 11 - Die schönsten Songs in einer Show

Donnerstag, 11. Januar 2018, 20 Uhr,
Konzerthalle Bad Orb