FOCUS Gesundheit zeichnet Bad Orb als „Top Kurort 2018“ aus

Bad Orb im Spessart, im November 2017. Bad Orb gehört zu den Top Kurorten Deutschlands. Dies belegt jetzt die vom Nachrichtenmagazin FOCUS gestern herausgegebene Studie. Im größten deutschen Qualitätsvergleich für Kurorte überzeugt Bad Orb mit medizinischer Kompetenz in Verbindung mit guter Infrastruktur und abwechslungsreichen Freizeitangeboten und zählt damit bundesweit zu den führenden Destinationen.

Das unabhängige Recherche-Institut Munich Inquire Media (Minq) hat im Auftrag von FOCUS-Gesundheit erstmals 352 staatlich ausgezeichnete Kurorte und Heilbäder im Hinblick auf die medizinische Versorgung, die gesundheitstouristische Infrastruktur und das Freizeitangebot unter die Lupe genommen. Dabei flossen Patientenumfragen und Empfehlungen, eine Online-Befragung sowie die eigene Recherche der Journalisten in die Ergebnisse ein.

Bad Orb wird ein sehr gutes medizinisches und kurorttypisches Angebot bescheinigt. Maßgeblich sind unter anderem das Vorkommen natürlicher Heilmittel, die Anzahl bestimmter Fach- und Badeärzte sowie das Sport- und Freizeitangebot, das vorgehalten wird. Auch die Zahl der Gäste im Vergleich zur Einwohnerzahl spielte eine wichtige Rolle bei der Beurteilung.

„Wir freuen uns sehr über die neue Auszeichnung. Mit der Entscheidung zum Neubau der Toskana Therme, den Sanierungen der Immobilien und dem Kurpark mit Gradierwerk haben wir uns bewusst für den Gesundheitsstandort entschieden“, so der Geschäftsführer Dr. Jörg Steinhardt. „Nach der Verleihung des Hessischen Tourismuspreises für das Marketingkonzept und die Neustrukturierung 2013 und der Wiederanerkennung des Prädikats „Heilbad“ im Jahr 2015 ist diese Auszeichnung eine erneute Bestätigung für die Qualität unserer Angebote und die Kompetenz der medizinischen Einrichtungen“.

Insgesamt schafften es 79 Kurorte aufgrund ihres überdurchschnittlichen Abschneidens in das Ranking. Von 31 Kurorten in Hessen wurden nur sechs Heilbäder mit dem Siegel ausgezeichnet.

Auch die Reha-Kliniken Küppelsmühle erhalten das beliebte Siegel „Top Reha-Klinik 2018“ gleich in zweifacher Ausführung für die Bereiche Kardiologie und Orthopädie.

Jetzt Tickets für die kommenden Veranstaltungs-Highlights in der Konzerthalle sichern!!!

Wander-Event "Spessart 50" geht
am 19. August in die 2. Auflage