Der Veranstaltungstermin liegt in der Vergangenheit. Alle Veranstaltungen »

Open-Air-Kino im Kurpark: "Top Gun Maverick"

In Outlook/iCal übernehmen

Informationen

Zum dritten Mal in diesem Jahr verwandelt sich der Kulturraum am Musikpavillon im Bad Orber Kurpark am Samstag, 20. August 2022 ab 19:30 Uhr, in ein großes Open-Air-Kino.

Für Top Gun: Maverick setzt sich Tom Cruise nach über 30 Jahren erneut in seinen Kampfjet. Als Legende der Lüfte will er sich seinen Platz am Himmel auch von jungen Nachrückern nicht streitig machen lassen.

Für die Zeit bis zum Filmstart gegen 20:45 Uhr gibt es für die Kinobesucher ab 19:30 Uhr ein musikalisches Vorprogramm mit Ole Peng. Der Künstler singt, komponiert, textet, vertont und produziert selbstgeschriebenes Liedgut in deutscher Sprache. Stilistisch möchte sich Herr Peng nur ungerne in Schubladen stecken lassen, warum sollte man sich limitieren, wenn der kreative Geist einen heimsucht und einem alle Türen offen stehen? Er besingt die Freiheit und das verbrannte Land, singt von Licht und von Schatten, von dem, der man gerne wäre und dem, der man nun mal ist. Abwechslungsreich, ehrlich, handgemacht, echt!

 Dazu reicht der Caterer der Konzerthalle, die Wunderbar Eventgastronomie, Orber Wurst vom Grill, frisches Popcorn sowie leckere Cocktails.

Top Gun Maverick
Nach mehr als 30 Jahren im Dienst als erstklassiger Flieger der Navy, ist Pete Mitchell (Tom Cruise), besser bekannt als Maverick, dort wo er hingehört: Er geht als Testpilot an seine Grenzen, um seinen Mut unter Beweis zu stellen. Beförderungen in der Rangordnung versucht er auszuweichen, da sie ihn für immer an den Boden fesseln würden - so wie Tom 'Iceman' Kazansky (Val Kilmer), der mittlerweile zum Admiral aufgestiegen ist.

Doch auch eine junge Riege zu trainierender Pilot*innen wie Gooses Sohn Rooster (Miles Teller), Hangman (Glen Powell), Bob (Lewis Pullman) und Phoenix (Monica Barbaro) rückt nach, um sich ihren Platz am Himmel zu erkämpfen. Außerdem hat es die alleinerziehende Mutter Penny Benjamin (Jennifer Connelly) Maverick angetan.
© www.moviepilot.de

Zur Veranstaltung können die Filmfreunde eigene Sitzgelegenheiten mitbringen; es werden aber auch Bänke zur Verfügung gestellt. Bei ungünstiger Witterung wird die Veranstaltung in den Theatersaal der Bad Orber Konzerthalle verlegt.

Mehr anzeigen »

Karte

Route berechnen
Reiseauskunft der Deutschen Bahn AG

Geben Sie bitte Ihren gewünschten Abfahrtsort ein. Sie können auch die Straße und Hausnummer mit eingeben, für eine genaue Berechnung der Strecke.