Open-Air-Kino im Kurpark: »Zwei zu Eins«
Informationen
Zum letzten Mal in diesem Jahr verwandelt sich der Kulturraum am Musikpavillon im Bad Orber Kurpark am Samstag, 10. August 2024 um 19:30 Uhr, in ein großes Open-Air-Kino. Zu sehen gibt es die auf wahren Begebenheiten beruhende deutschen Komödie »Zwei zu Eins«. Bis zum Filmstart gegen 21:00 Uhr dürfen sich die Besucher auf ein musikalisches Vorprogramm freuen.
Maren (Sandra Hüller), Robert (Max Riemelt) und Volker (Ronald Zehrfeld) kennen sich seit ihrer Kindheit und sind gemeinsam im ostdeutschen Halberstadt aufgewachsen. Im Jahr 1990 wird aus der BRD und der DDR allerdings auch auf der Geld-Ebene ein Land und so sind sie wie alle Ost-Bürger im Juli dazu angehalten, ihre alte Währung in neue D-Mark einzutauschen.
Wie es der Zufall will, machen die drei in einem verlassenen Schacht unweit ihres Zuhauses allerdings eine unglaubliche Entdeckung: Hier wurden Millionen Ostmark abgeladen, die bald ihre Gültigkeit verlieren. Doch sie erkennen: Noch lässt der Geldberg sich umtauschen. Also klauen sie den Papiergeld-Schatz und entwickeln mit ihren Nachbarn und Bekannten ein System, um vor Ablauf der Umtausch-Frist mit dem Fund so viel Kohle wie möglich zu machen. Rucksackweise beginnen sie, die Scheine davonzutragen.
© www.moviepilot.de
Eintrittskarten zu 12,- Euro sind nur an der Abendkasse erhältlich. Zur Veranstaltung können die Filmfreunde eigene Sitzgelegenheiten mitbringen; es werden aber auch Stühle und Bänke zur Verfügung gestellt. Bei ungünstiger Witterung wird die Veranstaltung in den Theatersaal der Bad Orber Konzerthalle verlegt. Der Caterer der Konzerthalle, die Wunderbar Eventgastronomie, reicht Snacks, frisches Popcorn sowie leckere Sprizz-Getränke.
Karte
Geben Sie bitte Ihren gewünschten Abfahrtsort ein. Sie können auch die Straße und Hausnummer mit eingeben, für eine genaue Berechnung der Strecke.