26. März 2020

Internationales Blasmusikfestival der Jugend Europas auf 2021 verschoben

Neuer Termin steht bereits fest

In einer gestrigen Sitzung hat das Organisationsteam des Blasmusikfestivals beschlossen, das für September 2020 geplante Blasmusikfestival aufgrund der aktuellen Lage und der Verbreitung des Corona-Virus auf das kommende Jahr zu verschieben.

„Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht“, so Dr. Dirk Thom, der Geschäftsführer der Bad Orb Kur GmbH. „Unter den derzeitigen Bestimmungen zum internationalen Reiseverkehr ist die weitere Planung für uns als Veranstalter, aber auch für die teilnehmenden europäischen Orchester nicht mehr möglich“.

14. Januar 2020

BAD ORB im Spessart und BH BIKES starten Kooperation

Die Bad Orb Kur GmbH startet 2020 eine Premiumpartnerschaft mit dem baskischen Fahrradhersteller BH BIKES.

Die ersten Kontakte zwischen dem spanischen Bikehersteller, dessen Deutschland-Niederlassung nahe Bad Orb liegt, und der Bad Orb Kur GmbH wurden 2019 beim 5. Deutsches Mountainbike-Tourismusforum geknüpft.

Steffen Krill, Marketmanager BH BIKES Deutschland: "Ich beobachte schon seit geraumer Zeit die Aktivitäten in Bad Orb und Umgebung. Für mich als Kind des Spessarts und als Markenverantwortlicher für Deutschland ist das Engagement, der Ideenreichtum und die Organisation rund um die verschiedenen Projekte, die Bad Orb mit seinen Partnern in den letzten Jahren auf die Wege gebracht hat, absolut vorbildlich.

30. Dezember 2019

Veranstaltungskarte & Wanderpass 2020 erhältlich

Mit der Veranstaltungskarte 2020 erhalten Bürger und Besucher der Kurstadt auch im kommenden Jahr kostenlosen Eintritt zum Kurkonzert und Sonderrabatte bei Veranstaltungen der Kurgesellschaft. Der Wanderpass ermöglicht die unentgeltliche Teilnahme an den geführten Wanderungen der Bad Orb Kur GmbH.

Beide Ermäßigungskarten sind jeweils für ein Kalenderjahr gültig und ausschließlich bei der Tourist-Information zu erwerben. Die Veranstaltungskarte berechtigt zum Besuch der Kurkonzerte und der Teilnahme an Wanderungen und Stadtführungen. Außerdem werden gegen Vorlage des Ausweises bei ausgewählten Veranstaltungen der Kurgesellschaft Ermäßigungen gewährt. Die Veranstaltungskarte kostet 54,- € pro Person. Der Einzeleintritt beträgt 4,- Euro.

28. November 2019

Saisonkartenverkauf 2020 für das Bad Orber Freibad startet

Gerade öffnen die ersten Weihnachtsmärkte ihre Pforten, die Temperaturen sinken gegen den Nullpunkt und die Gedanken an einen Freibadbesuch sind wohl in weiter Ferne. Aber wer noch das passende Weihnachtsgeschenk für seine Lieben sucht oder selbst regelmäßiger Freibad-Besucher ist, kann ab kommendem Montag, 02. Dezember 2019, vom vergünstigten Saisonkartenvorverkauf profitieren.

22. November 2019

Was ist 2020 in Bad Orb los? – Veranstaltungskalender erschienen

Bekannte Größen der Volksmusik, Top-Interpreten der deutschen Musical-Szene und grandiose Stimmen der klassischen Musik präsentieren ihr Können auch 2020 auf der Bühne der Bad Orber Konzerthalle. Dazu gibt es eine bunte Mischung aus sportlichen Aktivitäten und den traditionellen Sommerfesten im Kurpark. Einen Überblick über das facettenreiche Veranstaltungsprogramm in Bad Orb gibt der druckfrische Veranstaltungskalender, der ab sofort bei der Tourist-Information kostenlos erhältlich ist.

11. November 2019

Bad Orb und Bad Soden-Salmünster schließen sich dem größten E-Bike-Ladeinfrastrukturprojekt Deutschlands an

SPESSARTregional unterstützt die beiden Kurorte und finanziert mit Fördermitteln den Ausbau

Dass der E-Bike-/Pedelec-Verkauf in Deutschland boomt, ist kein Geheimnis – 980.000 Räder sind im vergangenen Jahr bei den Händlern abgesetzt worden. Auch die beiden Spessart-Kurorte Bad Orb und Bad Soden-Salmünster sehen großes Potenzial, um zukünftig mehr Radler – ob als Tourist oder Tagesausflügler - in die Region zu locken. Um diese Zielgruppe zu erreichen, wurde nun der Ausbau einer besonderen Ladeinfrastruktur in Gang gesetzt.

19. September 2019

Kurstadt zum dritten Mal in Folge mit begehrtem FOCUS-Siegel „Top Kurort 2020“ ausgezeichnet

Auch in diesem Jahr hat sich Bad Orb dem größten deutschen Qualitätsvergleich für Kurorte und Heilbäder in Deutschland gestellt. Das Ergebnis: Bad Orb zählt erneut zu den Top Kurorten in der Bundesrepublik und darf das Qualitätssiegel „Top Kurort 2020“ für ein weiteres Jahr tragen. FOCUS Gesundheit bescheinigt der Kurstadt eine sehr hohe medizinische Kompetenz in Verbindung mit guter Infrastruktur und abwechslungsreichen Freizeitangeboten.