Yoga im Solenebel
Einzigartige Verbindung von Indoor-Gradierwerk und Yoga in Bad Orb
Im neuen Jahr startet ein außergewöhnliches Gesundheitsangebot, das Körper und Geist gleichermaßen stärkt: Ein sechswöchiger Kurs kombiniert Yogaübungen mit den wohltuenden Effekten des Indoor-Gradierwerks. Unter der Anleitung der erfahrenen Sathya Ayurveda Experten aus Bad Orb bietet dieses innovative Angebot die Möglichkeit, Körper und Geist in Einklang zu bringen. Der sechswöchige Kurs beginnt am 7. Januar 2025 und findet immer dienstags um 17:30 Uhr statt.
Harmonie von Bewegung, Klang und Licht
Das Indoor-Gradierwerk schafft mit seiner beruhigenden Atmosphäre einen idealen Rahmen für Yogaübungen. Hier rinnt hochkonzentrierte Sole über Schwarzdornreisig und bildet durch Verdunstungskühle salzhaltige Luft, die tief in die Atemwege eindringt und das Immunsystem stärkt. Sanfte Klänge und die stimulierende Wirkung der Farblichttherapie fördern eine tiefgehende Entspannung und harmonieren perfekt mit den Bewegungen und Atemtechniken des Yoga, die weit über die Einzelwirkungen hinausgehen.
Gesundheitsvorteile für Körper und Geist
Die Kombination von Indoor-Gradierwerk und Yoga bietet eine ganzheitliche Gesundheitsförderung. Die mineralstoffreiche Luft im Indoor-Gradierwerk verbessert die Atemqualität, löst den Schleim und lindert Entzündungen. Für Menschen mit Atemwegserkrankungen wie Asthma, Bronchitis oder Allergien kann dies eine spürbare Erleichterung bringen. Gleichzeitig hat das Einatmen der salzhaltigen Luft eine beruhigende Wirkung auf den Körper, was nicht nur die Stressresistenz erhöht, sondern auch die Schlafqualität nachhaltig verbessert kann.
Yoga ergänzt diese positiven Effekte ideal: Durch gezielte Atemtechniken und sanfte Bewegungen wird die Sauerstoffaufnahme vertieft, die Muskulatur gestärkt und die Flexibilität des Körpers gefördert. Verspannungen können gelöst, der Geist beruhigt und das allgemeine Wohlbefinden gesteigert werden. Die Kombination aus salzhaltiger Luft, entspannenden Klängen, Farblichttherapie und Yogaübungen schafft eine Atmosphäre, in der Stress und Hektik des Alltags in den Hintergrund treten.
Besonders im Winter, wenn trockene Luft und Kälte das Wohlbefinden belasten, bietet diese Kombination eine effektive Möglichkeit, die Gesundheit zu stärken und dem Körper eine wohltuende Auszeit zu gönnen. Stress, Muskelverspannungen und Atembeschwerden können durch die Synergie von Yoga und Indoor-Gradierwerk spürbar gelindert werden.
Ein Angebot für alle
Der Kurs richtet sich an Menschen jeden Alters, die ihrem Körper und Geist etwas Gutes tun möchten – ob als Unterstützung bei gesundheitlichen Beschwerden oder einfach als entspannende Auszeit im Alltag. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, sodass auch Einsteiger die gesundheitlichen Vorteile dieser innovativen Kombination erleben können. Die erfahrenen Experten begleiten die Teilnehmer einfühlsam durch die Übungen und schaffen so eine angenehme und entspannte Lernatmosphäre.
Für 115 € pro Person können Interessierte die wohltuende Kraft dieser einzigartigen Kombination erleben. Die Anmeldung erfolgt über die Tourist-Information Bad Orb, Kurparkstraße 2, 63619 Bad Orb, Telefon 06052 83-0 oder info@bad-orb.info.
Pressekontakt
Bad Orb Kur GmbH
Kathryn Weppe
Kurparkstraße 2
63619 Bad Orb
Telefon 06052 83-31
Fax 06052 83-39