18. März 2021

Internationales Blasmusikfestival der Jugend Europas auch 2021 nicht realisierbar

Neuer Termin für 2022 steht bereits fest

In seiner gestrigen Sitzung hat das Organisationsteam des Blasmusikfestivals schweren Herzens beschlossen, das für September 2021 geplante Blasmusikfestival aufgrund der weiterhin andauernden pandemiebedingten Situation erneut zu verschieben.

„Wir haben lange um diese Entscheidung gerungen“, so der Geschäftsführer der Bad Orb Kur GmbH, Dr. Dirk Thom. „Wir müssen aber einsehen, dass aufgrund der fehlenden Planungssicherheit zur Durchführung von Großveranstaltungen und den Einschränkungen im Reiseverkehr ein Event in dieser Größe nicht umsetzbar ist. Aus diesem Grund müssen wir dem 16. Internationalen Blasmusikfestival der Jugend Europas erneut eine Absage erteilen.“

16. März 2021

Bad Orb Kur GmbH unterstützt Gastrobetriebe mit Corona Re-Start Kampagne

Auf den baldigen Re-Start der Gastronomie möchte Bad Orb gut vorbereitet sein und hat daher gemeinsam mit dem Tourismusverband Spessart-Mainland e. V. den Bad Orber Gastronomiebetrieben die Möglichkeit angeboten, ihr Unternehmen auf der Website des Tourismusverbandes darzustellen. Die Gebühren der Online-Präsentation werden von der Bad Orb Kur GmbH für ein Jahr übernommen.

23. September 2020

Bad Orb erhält erneut Qualitätssiegel „TOP-Kurort 2021“

Kurstadt im Spessart wird zum vierten Mal in Folge mit begehrtem FOCUS-Siegel ausgezeichnet

Auch in diesem Jahr hat sich Bad Orb dem größten deutschen Qualitätsvergleich für Kurorte und Heilbäder in Deutschland gestellt und darf sich abermals zu den Top Kurorten in der Bundesrepublik zählen und das Qualitätssiegel „Top Kurort 2021“ für ein weiteres Jahr tragen. FOCUS Gesundheit bescheinigt der Kurstadt eine sehr hohe medizinische Kompetenz in Verbindung mit guter Infrastruktur und abwechslungsreichen Freizeitangeboten.