Ein Bad in der Natur

Neues Angebot „Waldbaden“ ergänzt Outdoorangebote der Bad Orb Kur GmbH

Die ausgedehnten Spessartwälder rund um Bad Orb bieten den idealen Rückzugsort, um dem Alltagsstress zu entfliehen, abzuschalten und völlig in die Stimmung des Waldes abzutauchen. Naturliebhaber genießen hier die magische Atmosphäre der dichten Wälder, die starke Kraft der alten Bäume und das gesunde Klima. Das Konzept des Waldbadens – der achtsame Spaziergang im Wald - kommt ursprünglich aus Japan und ist dort als „Shinrin Yoku“ fest in der Gesundheitsvorsorge verankert.

Die Bad Orb Kur GmbH bietet ab sofort regelmäßig Waldbade-Spaziergänge unter fachkundiger Leitung an. Start ist am Freitag, 23.07.2021 um 15:00 Uhr, am Parkplatz Friesenheiligen

In einer kleinen Gruppe lernen die Teilnehmer auf dem zweistündigen Wald-Spaziergang unter Anleitung der Kursleiterin den Wald als Kraftort kennen. Sanfte Bewegungen, vertiefter Atem, Achtsamkeits- und Wahrnehmungsübungen und auch Stille sorgen für eine Wahrnehmung der Natur und des Waldes mit allen Sinnen. Ein Waldspaziergang wirkt entschleunigend und unterstützt die mentale und körperliche Gesundheit.

Eine Teilnahme ist nur mit vorheriger Anmeldung bei der Tourist-Information, Kurparkstraße 2, Telefon 06052 83-0 möglich. Die Teilnahmegebühr beträgt 22,- Euro pro Person. Dem Wetter angepasste Kleidung, gutes Schuhwerk sowie ausreichend Flüssigkeit sind von den Teilnehmern mitzubringen.

Weitere Waldbade-Spaziergänge sind am 20. August, 17. September und 22. Oktober 2021 geplant. Eine Anmeldung ist bereits möglich.