translate translate

Hochspannung im Kinzigtal: Krimi-Pfarrer Matthias Fischer liest am 21. Mai 2022 aus seinem neuen Buch

Große Freude unter den Krimifreunden im Main-Kinzig-Kreis: Vier Jahre ist es her, seit „Krimipfarrer“ Matthias Fischer seinen sechsten Krimi rund um Ermittler Christoph Caspari und Pfarrerin Clara Frank vorlegte. Nun kommt endlich die lang ersehnte Fortsetzung. „Verschwörung im Kinzigtal“ offenbart nicht nur, ob die Beziehung zwischen dem ungleichen Ermittlerduo weitergeht, sondern widmet sich einem heiklen Fall rund um Netzwerke und Verschwörungstheorien. Einen Einblick in das neue Buch bekommen interessierte Krimifans bei einer Lesung mit Meditationstrainer, Pfarrer und Autor Matthias Fischer am Samstag, 21. Mai 2022 um 19:00 Uhr, in der Bad Orber Konzerthalle.

Nach einer Zwangspause aufgrund eines schweren Burnouts kehrt Kriminalrat Dr. Caspari zurück in den Dienst beim Bundeskriminalamt. Doch gleich der erste Fall, den er übernehmen soll, verlangt ihm einiges ab. Denn er soll in einem undurchsichtigen Datendiebstahl ermitteln, in den die Leiterin einer SEK-Einheit verwickelt ist.

Die Frau selbst ist bei der Aufklärung keine Hilfe, liegt sie doch seit jenem Tag in apathischem Zustand im Krankenhaus und spricht kein Wort mehr. Die hoch komplexe Geschichte entwickelt sich rasant und mit viel Tiefgang, Caspari wird der Wiedereinstieg in seinen Job nicht gerade leicht gemacht. Die Ermittlungen, bei denen er sich immer weiter in das Umfeld von zwei dubiosen Firmen gräbt, führen ihn einmal quer durch das sonst so friedliche und wunderschöne Kinzigtal…

Die Premieren-Lesung aus dem neuen Buch wird von der Bad Orb Kur GmbH und der Buchhandlung Dichtung & Wahrheit veranstaltet. Eintrittskarten zu 7,- Euro sind ab sofort in der Tourist-Information Bad Orb, Kurparkstraße 2, unter Tel. 06052 83-14 und bei der Buchhandlung Dichtung & Wahrheit, Obertor 5 in Wächtersbach erhältlich.

Pressekontakt

Bad Orb Kur GmbH

Kathryn Weppe

Kurparkstraße 2
63619 Bad Orb

Telefon 06052 83-31
Fax 06052 83-39

weppe@bad-orb.info