translate translate

„Sing 2 – Die Show deines Lebens “ und „Wunderschön“ am 24. März 2022 im Kino Bad Orb

Am Donnerstag, 24. März 2022, beendet das Bad Orber Kino die Winterpause und zeigt um 19:30 Uhr die Tragikomödie „Wunderschön“ mit Caroline Herfurth, Nora Tschirner, Martina Gedeck und Emilie Schüle. Sie erzählt die Geschichte von fünf Frauen, von der Teenagerin bis zur Buchhändlerin kurz vor der Rente, bei ihrem Stress mit oft verleugneten, aber tief verankerten Schönheitsidealen.

Um 16:00 Uhr kommt mit „Sing 2 – Die Show deines Lebens“ die Fortsetzung des beliebten Animationsfilms um Gorilla Johnny, Hausschwein Rosita und Elefanten-Dame Meena, die erneut ihr musikalisches Talent zum Besten geben, auf die Leinwand zurück.

„Wunderschön“

Frauke (Martina Gedeck) steht kurz vor ihrem 60. Geburtstag und findet sich von Tag zu Tag weniger schön. Ihr Mann Wolfi (Joachim Król) hat derweil andere Probleme: Er ist pensioniert und weiß aktuell nichts mit sich anzufangen. Ihre gemeinsame Tochter Julie (Emilia Schüle) will als Model groß durchstarten und versucht krampfhaft, sich dem Schönheitsideal der Branche anzupassen. Leyla (Dilara Aylin Ziem) ist Schülerin und verfolgt das Leben von Julie mit. Mit sich selbst ist sie schon lange nicht mehr zufrieden, sie fühlt sich als Außenseiterin. So ein Leben wie Julie würde sie auch gerne führen, denn in einer Sache ist sie sich sicher: Wenn man so aussieht wie das junge Model, kann das Leben nur besser sein! Währenddessen kämpft Julies Schwägerin Sonja (Karoline Herfurth) mit den Folgen ihrer zwei Schwangerschaften. Ihr Mann Milan (Friedrich Mücke) unterschätzt, welchem Stress sich die junge Mutter aussetzt. Sonjas beste Freundin Vicky (Nora Tschirner) sieht das pragmatisch, für sie war schon immer klar, dass Männer und Frauen nie gleichberechtigt miteinander umgehen werden. Doch sie rechnet nicht mit ihrem Kollegen Franz (Maximilian Brückner), der sie vom Gegenteil überzeugen möchte...

Der Eintrittspreis beträgt 7,- Euro pro Person. Filmstart ist um 19:30 Uhr.

Sing 2 – Die Show deines Lebens

Diesmal will Koala Buster Moon die extravaganteste und schillerndste Bühnenshow präsentieren, die es je zu sehen gab. Große Träume und spektakuläre Hits verlangen aber auch nach einer größeren Bühne als die des Moon Theater. Das Crystal Tower Theater in der glamourösen Großstadt wäre perfekt. Allerdings müssen Sie den Wolf Jimmy Crystal erst von sich überzeugen. Der hat als rücksichtsloser Mogul im Showgeschäft jedoch nur seinen Profit im Kopf. Erst als Buster Moon eine echte Rock-Legende, den Löwen Clay Calloway, erwähnt, zeigt der einflussreiche Strippenzieher sich interessiert ... und plötzlich hängt alles davon ab, ob der Star sich von Stachelschwein Ash zu einem Comeback bewegen lässt.

Nebenbei hat sich Gorilla Johnny zwar als echtes Gesangstalent geoutet, braucht aber dringend Hilfe bei seiner Tanzausbildung. Außerdem wird Schweine-Mama Rosita mit ihrer Bühnenangst konfrontiert.

Der Film lebt – natürlich – von seinen ins Ohr gehenden Songs, aber auch von den sympathischen Figuren, dem immer präsenten Gefühl, der rasanten Erzählweise und nicht zuletzt von den Synchronsprechern Bastian Pastewka, Alexandra Maria Lara, Katharina Thalbach, Stefanie Kloß, Wotan Wilke Möhring, Luca Hänni, Julia Beautx und Peter Maffay, die den Allstars ihre deutschen Stimmen geben.

Der Film beginnt um 16:00 Uhr. Der Eintritt kostet 6,- Euro pro Person.

Karten für beide Vorstellungen sind nur an der Tageskasse in der Konzerthalle erhältlich.

Es gelten die am Tag der Kinovorstellungen gültigen Corona-Regeln für Veranstaltungen in Innenräumen.

Pressekontakt

Bad Orb Kur GmbH

Kathryn Weppe

Kurparkstraße 2
63619 Bad Orb

Telefon 06052 83-31
Fax 06052 83-39

weppe@bad-orb.info