Der neue Eventkalender ist da – Mit Musik, Spaß und Tradition durch das Jahr 2024!

Mit Beginn des neuen Jahres präsentiert sich der Bad Orber Veranstaltungskalender in neuem Design und lädt Gäste und Einheimische zu einer Vielzahl aufregender Events ein. Bekannte Größen der Volksmusikbranche, Top-Interpreten der deutschen Musical-Szene und grandiose Stimmen der klassischen Musik präsentieren ihr Können auch 2024 auf der Bühne der Bad Orber Konzerthalle. Dazu gibt es eine bunte Mischung aus sportlichen Aktivitäten und den traditionellen Sommerfesten im Kurpark.

Die Kastelruther Spatzen, Truck Stop sowie die Musical-Stars Deborah Sasson und Uwe Kröger sind nur einige Künstler, die das Publikum auch in diesem Jahr musikalisch begeistern werden. Theaterfreunde dürfen sich auf amüsante und unvergessliche Abende mit beliebten Darstellern aus Funk und Fernsehen freuen, während Comedy-Fans auf prominente Entertainer wie Mundstuhl, Stefan Bauer, Addnfahrer oder Mary Roos & Wolfgang Trepper gespannt sein können. Mit dabei sind auch Revival Bands, die Hits von der legendären Rockband Queen und Songs des amerikanischen Folk-Rock Duos Simon & Garfunkel aufleben lassen.

Ein besonderes Highlight ist das 17. Internationale Blasmusikfestivals der Jugend Europas im September, bei dem über 1.000 Musiker: innen aus 12 Nationen auf der großen Konzertmeile durch die historische Altstadt bis zur Konzerthalle ihr musikalisches Können.

Die traditionellen Feste sind natürlich auch wieder Bestandteil der Veranstaltungsreihe im Bad Orber Kurpark. Das Kurparkfest mit Parkbeleuchtung verwandelt die über 100 Jahre alte Parkanlage in ein buntes Lichtermeer und beim traditionellen Gradierwerkfest am 03. Oktober schmücken zahlreiche glänzende Oldtimer den Kurpark. Das Spessarter Genuss- und Gartenfest bietet eine große Auswahl an Gartenaccessoires und der Dehaam-Markt im September zeigt, wie vielseitig die Region ist.