„Ein Mann namens Otto“ und „Die drei ???“ am 23. März 2023 im Kino Bad Orb

Vorhang auf und Film ab!“ heißt es wieder am Donnerstag, 23. März 2023 im Theatersaal der Bad Orber Konzerthalle. Um 19:30 Uhr zeigt das Kino Bad Orb die Komödie „Ein Mann namens Otto“ mit Tom Hanks in der Hauptrolle. Erzählt wird die Geschichte des griesgrämigen, aber im Grunde gutherzigen Rentner Otto, der sich nach dem Tod seiner geliebten Frau das Leben nehmen will, durch irrwitzige Ereignisse und Begegnungen in seiner Nachbarschaft jedoch daran gehindert wird und schließlich neuen Lebensmut findet.

Um 16:00 Uhr flimmern die wohl bekanntesten Nachwuchs-Detektive über die Kinoleinwand. Das junge Kinopublikum darf sich auf „Die drei ??? –Erbe des Drachen“ freuen. Rätsel rund um einen lang vermissten Jungen, eine mysteriöse Bruderschaft und einen rätselhaften Untoten müssen gelöst werden.

„Ein Mann namens Otto“

Wegen einer Kleinigkeit macht er im Baumarkt einen großen Wirbel und die neuen Nachbarn erfahren bereits beim Einzug, welcher chronisch schlecht gelaunte Miesepeter da neben ihnen wohnt. Immerhin unterbricht Otto ihretwegen sogar spontan seinen Suizidversuch, denn den Tod seiner geliebten Frau kann der Witwer nicht verwinden. Daher möchte er seinem Leben ein Ende setzen. Bis es so weit ist, mischt er das Leben der anderen allerdings noch gehörig auf. Ob Katze oder Paketbote, für Otto taugt alles als Zielscheibe für seinen Frust. Selbst die gut gemeinte Abschiedsparty in der Firma quittiert der verbitterte Misanthrop mit wüsten Beschimpfungen aller Kollegen. Ein bisschen schimmert der weiche Kern unter der verhärteten Schale allerdings durch, als Otto den tölpelhaften Nachbarn kurz entschlossen beim Einparken behilflich ist. Gegen die ansteckende Herzlichkeit der hochschwangeren Marisol hat selbst der überzeugte Miesepeter fortan keine Chance - da liegt der Beginn einer wunderbaren Freundschaft flirrend in der Luft.

Der Eintrittspreis beträgt 9,- Euro pro Person. Filmstart ist um 19:30 Uhr.

Die drei ??? – Erbe des Drachen“

Die drei ??? Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews reisen in den Sommerferien nach Rumänien, um ein Praktikum am Filmset von „Dracula Rises“ zu absolvieren, welches ihnen Peters Vater vermittelt hat, der bei der Produktion für die Spezialeffekte verantwortlich ist. Kaum in Transsilvanien angekommen, kommt es zu einer Serie mysteriöser Ereignisse auf dem alten Schloss von Gräfin Codrina, das als Filmkulisse dient. Die drei Detektive wollen herausfinden, was das mit dem Verschwinden eines Jungen zu tun hat, der vor über 50 Jahren vom Erdboden verschwand. Dabei kommen die drei Freunde einer mysteriösen Bruderschaft und einem rätselhaften Untoten auf die Spur. Nach und nach stehen nicht nur die Dreharbeiten, sondern auch Peters Beziehung zu seinem Vater auf dem Spiel.

Die neue Verfilmung der kultigen Detektivgeschichte besticht mit einer starken Besetzung. Julius Weckauf („Der Junge muss an die frische Luft“) ist in der Rolle von Justus Jonas zu sehen, welcher mit seinem Scharfsinn und fotografischem Gedächtnis den Kopf des Detektiv-Trios bildet. Die Rolle des Athleten und Skeptikers der Freundesgruppe Peter Shaw übernimmt Jungschauspieler Nevio Wendt („Rocca verändert die Welt“). Newcomer Levi Brandl ist als der investigative Bob Andrews auf der Leinwand zu sehen. Den Cast komplementieren zudem unter anderem Schauspieler Mark Waschke, Gudrun Landgrebe, Gedeon Burkhard, Florian Lukas und Jördis Triebel.

Der Film beginnt um 16:00 Uhr. Der Eintritt kostet 7,- Euro pro Person.

Karten für beide Vorstellungen sind nur an der Tages- und Abendkasse in der Konzerthalle erhältlich.