translate translate

• Abstieg 22 m
  • Niedrigster Punkt 286 m
  • Höchster Punkt 307 m

Beschreibung

Der Übungsparcours hat eine Länge von ca. 500 m und ist mit einer mäßigen Höhendifferenz von 22 m besonders für Kinder, Jugendliche und Erwachsene geeignet, die sich an das Fahren im Gelände herantasten möchten. Hier kann unter Nutzung der ca. 17 Fahrtechnikelemente die Fahrfertigkeit verbessert werden.

Seit Kurzem ist der Haseltal-Trail von der DIMB zertifiziert und darf das Prädikat "Premium Biketrail-Flowtrail" tragen.

An der Autobahn A 66 Frankfurt-Fulda finden Sie die Abfahrt "Bad Orb/Wächtersbach". Von dort sind es noch ein paar Kilometer über die Landstraße L3199 nach Bad Orb. Wenn Sie in den Ort fahren, befinden Sie sich auf der Frankfurter Straße. Von dort biegen Sie an der dritten Ampel/Kreuzung nach links ab in die Bahnhofstraße. Nach ca. 100 Metern biegen Sie nach rechts ab in die Haseltalstraße und folgen dieser ca. 4,5 km bis zum Parkplatz Haselruhe.

Alternativ fahren Sie an der Kreuzung weiter geradeaus und erreichen nach ca. 5km das Kinderdorf Wegscheide. Auch hier ist der Einstieg in den Flowtrail möglich.

Kostenlose Parkplätze gibt im Haseltal sowie am Kinderdorf Wegscheide.
Bad Orb befindet sich an der Bahnstrecke Frankfurt/Fulda, Ausstiegsbahnhof ist Wächtersbach. Von dort fahren Sie auf dem Radweg bis Bad Orb. Vorbei am Alten Bahnhof gelangen Sie nach 4km ins Haseltal.